Gesprächspsychotherapie Praxis

 

Mein Weg


Durch meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, sowie der klientenzentrierten Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers, begleite und berate ich Menschen professionell und mitfühlend. Mich interessiert besonders das Miteinander von Menschen in den verschiedensten sozialen Gruppierungen. Auch die unterschiedlichsten Lebensgeschichten, die Menschen mitbringen, beeindrucken mich.

Ich arbeite im Coaching von Teams in der agilen Entwicklung. Dabei geht es viel um die Stärkung von Werten, wie Kommunikation auf Augenhöhe, Mut und Offenheit für neue Wege, Fokussierung auf das Wesentliche, Respekt und wertschätzendes Feedback. Gerade in einer Gruppe von Menschen sind das wichtige Werte für ein gutes Miteinander.

Als klassischer Projektleiter konnte ich über 10 Jahre Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Projektteams sammeln. Die Herbeiführung von Problemlösungen, Krisenbewältigung und Förderung von Zusammenarbeit begleiten mich schon recht lange. Als Diplom Ingenieur Nachrichtentechnik habe ich die Fähigkeit zum Strukturieren und Organisieren gewonnen.

In meiner Lebensgeschichte konnte auch ich mich durch Psychotherapie weiter entwickeln. So habe ich sehr alte Verhaltensmuster aus meiner Vergangenheit verändern können, die im aktuellen Leben problematisch waren. Und in einer für mich sehr schweren Lebenssituation hat mich ein Heilpraktiker für Psychotherapie einfühlsam begleitet.

Ich bin sehr dankbar für diesen Weg.

E-Mail
Anruf